HelferNACHWUCHSgesucht

Gutes tun und Karriere machen: Deine Ausbildung beim DRK Uelzen.
Du möchtest eine klassische Berufsausbildung machen? Durchstarten mit einem dualen Studium zum B.Sc. Pflegemanagement? Oder erst einmal Orientierung finden und eine Zeitlang im Bundesfreiwilligendienst arbeiten? Beim DRK Uelzen stehen Dir alle Wege offen! 

Erfahre mehr über Deine Möglichkeiten für den Berufseinstieg beim DRK! 

#rotkreuzraketenstart

DEINE AUSBILDUNGBEIM DRK

Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen (m/w/d)

> Klick hier<

Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

> Klick hier<

Fachinformatiker (m/w/d)

> Klick hier<

Notfallsanitäter (m/w/d)

> Klick hier<

Pflegefachkraft (m/w/d)

> Klick hier<

Duales Studium B. Sc. Management in der Pflege

> Klick hier<

Deine Benefits

Hansefit Sportpartnerschaft

Wir wollen, dass Du fit und gesund bleibst! Mit Hansefit kannst Du für kleines Geld viele unter­schied­liche Sport­ange­bote nutzen.

Gute Betreuung

Unsere kompetenten Ausbilder sind an Deiner Seite und fördern Dich und Deine individuellen Fähigkeiten. 

Stärke und Sicherheit

Wir sind einer der größten Arbeit­­­geber in der Region und bieten Dir einen krisensicheren Job. Wenn Du gute Leistungen zeigst, hast Du beste Chancen auf eine Übernahme! 

Faire Bezahlung

Die attrak­tive Ausbildungsvergütung ist ange­lehnt an den TVöD.

Vermögenswirksame Leistungen

Du bekommst von uns einen Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen. So sparst Du Steuern und profitierst von staat­lichen För­de­rungen.

Vielfalt und Abwechslung

Während Deiner Ausbildung kannst Du in vielen verschiedenen Arbeitsbereichen selbstständig mitwirken. Dich erwarten abwechslungsreiche und interessante Aufgaben. 

DRK Flugdienst

Wir hoffen, dass Du ihn niemals brauchst! Aber wenn, wirst Du im Notfall nach Hause gebracht – egal von wo, auf der ganzen Welt.

Gutes Arbeitsklima

Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen. Schon während Deiner Ausbildung bist Du Teil eines starken Teams.  

Fort- und Weiterbildung

Auch nach Abschluss Deiner Ausbildung bieten wir Dir ein viel­fälti­ges Fort­bildungs­angebot und fördern Dich, wenn Du beruflich weiterkommen möchtest.

Unsere TIPPS für Deine Bewerbung

  • NInformiere Dich gründlich über das DRK Uelzen und die spezifische Ausbildungsstelle, für die Du Dich bewirbst.
  • NStelle Deine Bewerbungsmappe sorgfältig zusammen in der Reihenfolge Anschreiben - Lebenslauf - Zeugnisse. Achte auf leserliche Kopien.
  • NVerfasse ein individuelles und authentisches Anschreiben, in dem Du Deine Motivation und Eignung für die Stelle klar darstellst.
  • NErstelle einen übersichtlichen und aktuellen tabellarischen Lebenslauf, der Deine relevanten Erfahrungen und Qualifikationen hervorhebt.
  • NIn Deine Bewerbungsmappe gehören die letzten zwei Schulzeugnisse (ggf. mit Abschlusszeugnis) und Bescheinigungen über Praktika und Ferienjobs.
  • NBereite Dich gut auf das Bewerbungsgespräch vor, indem Du mögliche Fragen und passende Antworten überlegst.
  • NKomme pünktlich zum Bewerbungsgespräch und plane genügend Zeit für die Anfahrt ein.
  • NErscheine zum Bewerbungsgespräch gepflegt und in ordentlicher, angemessener Kleidung. So vermittelst Du einen positiven ersten Eindruck.

Vorbereitung

Informiere Dich gründlich über das DRK Uelzen und die spezifische Ausbildungsstelle, für die Du Dich bewirbst.

N

Mappe

Stelle Deine Bewerbungsmappe sorgfältig zusammen in der Reihenfolge Anschreiben - Lebenslauf - Zeugnisse. Achte auf leserliche Kopien.

N

Anschreiben

Verfasse ein individuelles und authentisches Anschreiben, in dem Du Deine Motivation und Eignung für die Stelle klar darstellst.

N

Lebenslauf

Erstelle einen übersichtlichen und aktuellen tabellarischen Lebenslauf, der Deine relevanten Erfahrungen und Qualifikationen hervorhebt.

N

Zeugnisse

In Deine Bewerbungsmappe gehören die letzten zwei Schulzeugnisse (ggf. mit Abschlusszeugnis) und Bescheinigungen über Praktika und Ferienjobs.

N

Interview

Bereite Dich gut auf das Bewerbungsgespräch vor, indem Du mögliche Fragen und passende Antworten überlegst.

Komme pünktlich zum Bewerbungsgespräch und plane genügend Zeit für die Anfahrt ein.

Erscheine zum Bewerbungsgespräch gepflegt und in ordentlicher, angemessener Kleidung. So vermittelst Du einen positiven ersten Eindruck.

N
  • Vermeide es, eine Standardbewerbung zu versenden, die nicht auf die spezifische Stelle zugeschnitten ist.
  • Sende keine unvollständigen, unsauberen oder schlecht vorbereiteten Bewerbungsunterlagen ein. Vermeide Eselsohren und unleserliche Kopien.
  • Unentschuldigte Fehltage in Deinen Zeugnissen sind ein Alarmsignal für jeden Arbeitgeber.
  • Du brauchst Dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen, aber vermeide übertriebene Darstellungen Deiner Fähigkeiten oder Erfahrungen.
  • Sei niemals unhöflich oder respektlos gegenüber den Interviewern oder anderen Mitarbeitern des Unternehmens.

08/15

Vermeide es, eine Standardbewerbung zu versenden, die nicht auf die spezifische Stelle zugeschnitten ist.

Mappe

Sende keine unvollständigen, unsauberen oder schlecht vorbereiteten Bewerbungsunterlagen ein. Vermeide Eselsohren und unleserliche Kopien.

Fehltage

Unentschuldigte Fehltage in Deinen Zeugnissen sind ein Alarmsignal für jeden Arbeitgeber.

Übertreibung

Du brauchst Dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen, aber vermeide übertriebene Darstellungen Deiner Fähigkeiten oder Erfahrungen.

Benehmen

Sei niemals unhöflich oder respektlos gegenüber den Interviewern oder anderen Mitarbeitern des Unternehmens.

DAS SAGEN DEINE NEUEN KOLLEGEN

Max, Rettungssanitäter:

„Hier beim DRK Uelzen fühle ich mich wirklich als Teil eines Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Jeder Tag bringt neue, spannende Herausforderungen mit sich!“

Marie, Bürokauffrau:

„Die Praxiserfahrung, die ich hier sammle, ist unbezahlbar. Ich lerne jeden Tag etwas Neues und kann das Gelernte direkt anwenden.“

Lotta, Pflegefachfrau:

„Die Ausbilder beim DRK sind wirklich verständnisvoll und nehmen sich die Zeit, uns alles beizubringen, was wir wissen müssen. Ich fühle mich sehr gut betreut.“

Emilia, Pflegefachfrau

„Ich schätze die Gemeinschaft und den Zusammenhalt unter den Azubis hier sehr. Wir lernen voneinander und wachsen gemeinsam.“

Jonas, Duales Studium Pflegemanagement

„Durch mein duales Studium beim DRK Uelzen habe ich nicht nur Theorie und Praxis vereinbart, sondern auch viele wertvolle Lebenserfahrungen gesammelt.“

Jetzt bewerben!
Jetzt bewerben!

Infos bekommen

Alle Vorteile auf einen Blick.

    Miteinander sprechen

    Wir beantworten gerne Deine Fragen.

    Zufrieden im Job

    Deine Berufung beim DRK finden.

    Deine ANSPRECHPARTNERIN

    Dein schneller Draht zum DRK Uelzen: Laura Lüttmann aus unserer Personalabteilung beantwortet Dir gerne Deine Fragen zur Ausbildung beim DRK und freut sich auf das Gespräch mit Dir. 

    Telefon 0581 9032-0

    DEINE ANSPRECH- PARTNERIN

    Dein schneller Draht zum DRK Uelzen: Laura Lüttmann aus unserer Personalabteilung beantwortet Dir gerne Deine Fragen zur Ausbildung beim DRK und freut sich auf das Gespräch mit Dir.

    Telefon: 0581 9032-0

    Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

    Mehr Informationen

    DRK Uelzen

    Schreib uns einfach:

    KONTAKT

    Wir freuen uns über Deinen Anruf oder Deine Nachricht

     

    Telefonnummer

    Adresse

    Ripdorfer Str. 21
    29525 Uelzen

    KONTAKT

    Wir freuen uns über Deinen Anruf oder Deine Nachricht

     

      Ripdorfer Str. 21
      29525 Uelzen