Herzlich willkommen auf der Karriereseite des DRK Uelzen!

Entdecke, warum über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne beim DRK Uelzen arbeiten. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft unserer Gesellschaft mit.

Entdecke, warum über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne beim DRK Uelzen arbeiten. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft unserer Gesellschaft mit!

Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft unserer Gesellschaft mit!

Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Uelzen!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen und bietet eine Gemeinschaft – in der ganzen Welt und auch hier bei uns, in der Stadt und im Landkreis Uelzen. Bei allem, was wir tun, steht der Mensch im Mittelpunkt.

Als gemeinnützige Organisation erfüllt der DRK-Kreisverband Uelzen viele Aufgaben im Bereich Gesundheit, Soziales und Katastrophenschutz. Fast jede Einwohnerin und jeder Einwohner des Landkreises Uelzen hat schon einmal oder sogar mehrmals ein Angebot des DRK genutzt. Wir sind für Dich da!

So vielen Menschen auf unterschiedliche Art und Weise zu helfen, ist eine große Herausforderung. Das geht nur mit vielen geschickten Händen, offenen Herzen, klugen Köpfen und starken Persönlichkeiten. Unser größter Schatz sind deshalb über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag ihr Bestes geben. Wusstest Du schon, dass das DRK Uelzen einer der größten Arbeitgeber in der Region ist?

Auf dieser Seite erfährst Du mehr über das DRK Uelzen als Arbeitgeber. 

Unsere Werte

  • Wir schätzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr und möchten, dass sie sich an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen.
  • Wir fördern mit zahlreichen Angeboten die Gesundheit der Menschen, die für uns arbeiten.
  • Wir legen großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre und ein freundliches Miteinander im Team.
  • Wir setzen uns für eine nachhaltige Zukunft ein und möchten unseren Beitrag für die Gesellschaft leisten.

Wertschätzung erfahren

Wir schätzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr und möchten, dass sie sich an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen.

Gesund bleiben

Wir fördern mit zahlreichen Angeboten die Gesundeit der Menschen, die für uns arbeiten.

Sich wohlfühlen

Wir legen großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre und ein freundliches Miteinander im Team.

Verantwortung tragen

Wir setzen uns für eine nachhaltige Zukunft ein und möchten unseren Beitrag für die Gesellschaft leisten.

Das Logo Deines Arbeit­gebers als Tattoo? Oder als Ta­pe­te fürs Wohn­zim­mer? Das macht doch nie­mand! Oder etwa doch…?

Wir vom DRK Uelzen sind sicher: Wer ganz und gar über­zeugt ist von seinem Arbeit­geber, der kommt auf die verrück­tes­ten Ideen – so wie unsere Haupt­dar­stellerin­nen und -darsteller.

Hier kannst Du Dir alle Motive unserer Kam­pagne anschauen – vielleicht entdeckst Du ein bekanntes Gesicht?

Title

Unsere bereiche

Wir setzen uns als gemeinnützige Organisation für das Wohl der Menschen in Uelzen und Umgebung ein. Dabei bieten wir eine Vielfalt von Dienstleistungen in den Bereichen Gesundheit, Soziales und Verwaltung an. Unsere Arbeit umfasst eine breite Palette von Tätigkeitsbereichen. Eines haben alle gemeinsam: Der Mensch steht im Mittelpunkt! 

Egal ob Du Dich für den Rettungsdienst, die Pflege oder den Verwaltungsbereich interessierst – wir bieten Dir spannende Aufgaben und attraktive Karrieremöglichkeiten.

Entdecke jetzt unsere Bereiche und werde Teil des DRK-Teams!

Kinder, Familie,
Jugend und Soziales

Rettungsdienst

Pflege und Gesundheit

Verwaltung

Unsere Mitarbeiter über uns

Das sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über ihren Arbeitgeber DRK Uelzen

In der DRK-Tagespflege in Uelzen arbeite ich in einem tollen Team, das Rücksicht auf meine persönlichen Bedürfnisse nimmt. Ich mag meine Arbeit, denn bei uns laufen die Aufgaben Hand in Hand! Wir haben geregelte Arbeitszeiten, in denen wir mit Freude und Herz für unsere Tagesgäste da sind. Seit meinem Start beim DRK bis heute habe ich verschiedene Aufgaben und Verantwortlichkeiten kennengelernt, die ich immer im Einklang mit meinem Privatleben und meinen zwei Kids ausführen konnte. Das gibt mir ein sicheres Gefühl!

Maja Lühring

Stellvertretende Pflegedienstleitung, DRK Tagespflege Uelzen

Was ich bei meiner Arbeit beim DRK Uelzen am meisten schätze ist die große abteilungsübergreifende Gemeinschaft, die wir sind. Ob Erzieherinnen, Rettungsdienstler oder Pfleger: Wir haben einen guten Draht zueinander und begegnen uns immer aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit.
Zudem finde ich die vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten attraktiv, die das DRK anbietet. Gerade bei meiner Arbeit als Erzieherin mit unseren Krippenkindern sind Weiterbildungen z.B. zu den Themen Bindung, Inklusion und Umgang mit den Eltern super hilfreich.

Sofia Seyfried

Erzieherin, DRK KiTa Ilmenauufer

Ich habe mich für einen Beruf entschieden, in dem ich ganz viel mit Menschen zu tun habe. Mir gefällt am DRK Uelzen besonders, dass hier der Mensch im Mittelpunkt steht. Es geht nicht darum, möglichst viel Profit zu machen. Die hauptamtlichen und die ehrenamtlichen Mitarbeiter sind eine richtig starke Gemeinschaft!

Vadim Bott

Leiter Hausmeisterteam, DRK Kreisverband Uelzen

Ich bin Pflegedienstleitung aus Leidenschaft, aber mein Job ist mit den Jahren auch körperlich ganz schön fordernd. Ich mache deshalb viel Sport und halte mich dadurch fit und gesund. Toll, dass das DRK Uelzen jetzt bei Hansefit mitmacht! Dadurch kann ich für kleines Geld ganz viele Angebote nutzen, z.B. Schwimmbad und Fitnessstudio.

Nina Hardt

Pflegedienstleiterin, DRK Pflegedienste gGmbH

Ich arbeite gern beim DRK Uelzen, weil mein Aufgabenspektrum so vielfältig und abwechslungsreich ist. Ob Rettungsdienst, Flüchtlingshilfe oder Pflege – ich komme mit Kolleginnen und Kollegen aller Fachbereiche zusammen. Denn Hygiene geht uns alle etwas an. Kein Tag ist wie der andere und die Gestaltung liegt fast immer in meiner Hand!

Andrea Harms

Hygienefachkraft, DRK Uelzen

Ich arbeite mit Leib und Seele in unserer Kita! Die Arbeit mit den Kids macht mir großen Spaß. In unserer Kindertageseinrichtung habe ich viele Freiheiten, kann eigene Ideen umsetzen und kreativ werden. Wir haben kaum eingefahrene Strukturen. Das finde ich super!

David Hehr

Sozialassistent, DRK KiTa Ilmenauufer

Ich arbeite gern beim DRK, denn hier wird Teamwork groß geschrieben. Ich mag es, dass ich daran mitwirken kann, unsere Fahrdienst-Abteilung immer weiter auszubauen. Einhergehend mit den abwechslungsreichen Aufgaben meines Jobs kann ich mich dabei auch selbst weiterentwickeln.

Sarah Betz

stellv. Betriebsleitung, DRK Fahrdienst

Es macht einfach Spaß, unsere Senioren mit ihren vielen unterschiedlichen Charakteren kennenzulernen. Es ist schön zu sehen, wie sie sich im DRK-Quartier Ilmenauwiesen einleben und langsam ein Teil der großen DRK-Familie werden.

Melanie Bauch

Gebäudeverwaltung, DRK Uelzen

Ich arbeite seit 2014 beim DRK Uelzen. Ich mag das selbstständige Arbeiten im ambulanten Pflegedienst. Wir haben ein verlässliches Team und tolle Kunden. Zudem kann ich mein Privatleben mit meinem Job gut vereinbaren. Wenn mit meinem vierjährigen Sohn mal etwas ist, kann ich sofort zum Kindergarten und jemand anderes springt für mich ein – ein richtig kollegiales Miteinander!

Antje Freimuth

Mitarbeiterin im ambulanten Pflegedienst, DRK Uelzen

Deine Benefits

Hansefit Sportpartnerschaft

Wir unterstützen beste Gesund­heit für unsere Mit­arbeiter, wo es geht. Mit Hansefit können wir viele unter­schied­liche Sport­ange­bote preis­wert nutzen!

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Wir finden gemein­sam Wege, damit Du Arbeit und Familie bestmöglich unter einen Hut bekommst. Dafür wurden wir zertifiziert!

DRK Flugdienst

Wir hoffen, dass Du ihn niemals brauchst! Aber wenn, wirst Du im Notfall nach Hause gebracht - egal von wo, auf der ganzen Welt.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir tun was für Deine Rente! Mit Deiner betrieblichen Altersversorgung vom DRK Uelzen sparst Du Steuern und profitierst von staat­lichen För­de­rungen.

Faire Bezahlung

Die attrak­tive Bezah­lung ist ange­lehnt an den DRK-Reform­tarif­vertrag mit Anwen­dung der Sonder­rege­lungen, z.B. für die Sozial- und Erzieh­ungs­dienste.

Weiterbildung

Lebenslanges Lernen! Wir bieten Dir ein viel­fälti­ges Fort­bildungs­angebot und fördern Dich, wenn Du beruflich weiterkommen möchtest. 

Motiviertes Team

Wir arbeiten stetig daran, tolle Arbeits­bedin­gun­gen zu schaf­fen. Der Gewinn für alle ist dabei das sehr gute En­ga­ge­ment unserer Kollegen.

Besser vernetzt

Wir sind nicht nur einer der größten Arbeit­­­geber in der Region. Zu­sätz­­­lich pro­fi­­tie­­ren wir auch vom welt­­­wei­ten Netz­­­werk der großen DRK-Familie.

Ideen sind willkommen

Wir sind immer bereit, neue Ideen schnell umsetzen - sehr gerne auch Deine Ideen und Ver­­bes­serungs­­vor­­schläge!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

DRK Uelzen

Schreib uns einfach:

KONTAKT

Wir freuen uns über Deinen Anruf oder Deine Nachricht

 

Telefonnummer

Adresse

Ripdorfer Str. 21
29525 Uelzen

KONTAKT

Wir freuen uns über Deinen Anruf oder Deine Nachricht

 

    Ripdorfer Str. 21
    29525 Uelzen